Programm für Sonntag, den 27.9.

Sonntag 27.9. 16:00 – CryptoCafè

In Zeiten von nicht mehr nur vermuteter sondern auch bewiesenerÜberwachung,
gibt es auch keinen Grund mehr sich nicht zu wehren.
Dank Edward Snowden und der Arbeit von anderen Whistleblowern, ist die Umfassende Zusammenarbeit von Geheimdiensten wie der NSA, Verfassungsschutz und BND
bekannt geworden.
Als Besondere Zielgruppe dieser Überwachung braucht ihr das Werkzeug um euch schützen zu können.

Wir würden euch diese Werkzeuge zum Erhalt euer Privatsphäre und Anonymität gerne zur Hand geben. Dafür sind zum Glück keine großen Computer Kenntnisse von nöten.

Mitbringen müsst Ihr nur euren Computer und ausreichend Motivation für das Thema, sowie Lust an Kaffee und Kuchen.

Geplante Inhalte sind:

– Grundlegende Informationen zum Stand der Überwachung

– E-Mail Verschlüsselung mit GPG und Mail Programmen wie z.B. Thunderbird

Wir freuen uns auf euch!

Sonntag 27.9. 20:00 – Kino
„BuyBuy St.Pauli – über die kämpfe um die esso-häuser“

In der Langzeitdokumentation „buy buy st. pauli“ wird der Kampf der Bewohner_innen der Esso-Häuser und ihrer Unterstützer_innen begleitet.
Die Fimemacher_innen haben zahlreiche Demonstrationen gefilmt, waren bei subversiven Aktionen und Brushmobs dabei, haben Stadtteilversammlungen dokumentiert und Einblicke in liebevoll eingerichtete Wohnzimmer eingefangen – bis zum Packen der Umzugskartons. Dabei will der Film wichtige Fragen stellen: War der Abriss wirklich unvermeidbar? Soll Kaputtbesitzen mit maßgeschneiderten Bebauungsplänen belohnt werden? Zu Wort kommen nicht
nur Aktivist_innen der Initiative Esso-Häuser sowie Bewohner_innen, Nachbar_innen und Gewerbetreibende, sondern auch die Politik, Investoren und eine Stararchitektin.